Internatio­nalisierung

Ihr Weg in internationale Märkte


Kostenloses Beratungsgespräch

Sie bekommen vermehrt Anfragen aus dem Ausland und überlegen Ihre Produkte und Dienstleistungen für internationale Märkte auszuweiten? Dabei ist die Internationalisierung Ihrer Webseite der erste, essenzielle Schritt, um im Ausland  gefunden zu werden und damit zu wachsen. Allerdings birgt die Ausweitung des Online-Angebotes einige Herausforderungen. Darunter Kenntnisse über die Anforderungen der Zielmärkte, wie unterschiedliche Währungen, präferierte Zahlungsmittel und die unterschiedliche, kulturelle Ansprache.

Internationale Websites

Mit einer Internationalisierung Ihrer Webseite stellen Sie sicher, dass Sie im Ausland wachsen können. Dabei muss sichergestellt werden, dass sich die Architektur und Prozesse der Online-Präsenz und Plattformen für mehrere Sprachen und Kulturkreise eignen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Internationalisierung-Prozess und erarbeiten eine digitale Strategie, die zugeschnitten ist auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

 

Schritt 1

IST-
Analyse

Wir analysieren die aktuelle IST-Situation und definieren mit Ihnen relevante Ziele und geeignete Märkte. 

 

Schritt 2

Workflows & Input

Wir definieren gemeinsam, welche Abteilungen welchen Input liefern müssen und wie der Übersetzungsworkflow gestaltet werden muss.

 

Schritt 3

Technische Umsetzung

Die Webseite wird für mehrere Länder und Sprachen umgerüstet. Dabei wird sichergestellt, dass die Webseite für mehrere Länder und Sprachen funktioniert. 

 

Schritt 4

Länder Rollout 

Wir erstellen eine funktionierende Internationalisierungs-Roadmap, bei der die Länder nach Priorität ausgerollt werden. 

Willkommen

Sie sind auf der Suche nach einer Digitalagentur, die Sie in den Bereichen Strategie, digitale Markenführung, User Experience, E-Commerce, Online Marketing und Entwicklung unterstützen kann?

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Oliver Storm

Sichtbarkeit in
relevanten Märkten

Gemeinsam definieren wir Ihre gewünschten, unternehmerischen Ziele und lokalisieren potentielle Märkte. Um eine optimale Internationalisierungs-Strategie zu entwickeln, befassen wir uns intensiv mit Ihren internen Abteilungen, Workflows, sowie individuellen Strukturen und Organisationsformen. Anschließend entwickeln wir einen abgestimmten Internationalisierungs-Prozess, der den erfolgreichen Website-Rollout sichert. 

Länderspezifischer Content

Um zu garantieren, dass Ihr Unternehmen von Muttersprachlern aus den anvisierten Ländern angenommen wird, arbeiten wir mit der Übersetzungsagentur und unserem Partner Transline zusammen. Dadurch sichern wir hohe Qualitätsstandards und gewährleisten, dass die Erstellung von Inhalten kulturell angemessen und an das Empfängerland des Endproduktes angepasst ist. Zusätzlich werden die SEO-Optimierungen international betrachtet. 

Vereint für Ihre Globale Performance: Bei den professionellen Übersetzungen vertrauen wir auf unseren Partner Transline. Damit stellen wir sicher, dass Sie mit kulturell-authentischen Texten zuverlässig Menschen in Ihren Zielländern erreichen. Unsere enge Zusammenarbeit sichert Ihnen einen optimalen Projektverlauf und Ergebnisse mit höchster Qualität. 

Internationale SEO-Optimierung

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen eine Multi-Domain-Strategie, die auf Ihre Ressourcen, Bedürfnisse und Zielmärkte abgestimmt ist. Dazu zählt auch die technische SEO-Optimierung durch der Einsatz von Hrflang Tags, IP-Targeting und Canonical Tags. Da sich das Suchverhalten von Usern je nach Land unterscheiden, muss sichergestellt werden, die relevanten Keywords in den jeweiligen Landessprachen zu identifizieren. Damit stellen wir sicher, dass Suchmaschinen Inhalte länderspezifisch zuordnen können.
 

  • Höhere Rankings für die relevanten Keywords in den jeweiligen Landessprachen
  • Aufbau von langfristigem, unbezahltem Traffic
  • Qualifizierte Leadgenerierung
  • Ausbau der internationalen Wettbewerbssituation

Vertriebs- Digitalisierung

Mit der Digitalisierung verändern sich die Unternehmen weltweit – insbesondere der Vertrieb steht hier vor neuen Möglich­keiten. Wir unterstützen Sie bei der Kunden­gewinnung und Kunden­bindung mit intelligenten digitalen Vertriebs­prozessen und strategisch optimiertem Online-Marketing.

Digitalisierung des Vertriebs

Digitale Markenführung

Digitale Marken­führung bedeutet, die Sicht­barkeit und die Wahr­nehmung, als auch die Kom­munikation in den unternehmens­relevanten Kanälen strategisch zu führen. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen an allen für Ihre Zielgruppe relevanten Punkten der Customer Journey digital zu positionieren.

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