Digital Experience Platform für Weltmarktführer

Die BINDER GmbH aus Tuttlingen ist weltgrößter Spezialist für Simulationsschränke für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Seit dem Jahr 2016 ist 711media die digitale Lead Agentur des Unternehmens. Ab 2022 wurde die inter­natio­nale Corporate Website als Digital Experience Platform auf Basis von TYPO3, Aimeos, HubSpot und Contentserv von Grund auf neu entwickelt.

Kunde

BINDER GmbH

Branche

Technologie

Mitarbeitende

ca. 490

Zusammenarbeit

seit 2016

Willkommen zu BINDERs ­ Digital Experience Platform

Nach der Analyse des digitalen Ökosystems, wurde eine digitale Plattform Strategie für BINDER entwickelt. Nach Ausgestaltung des digitalen Geschäftsmodells, erfolgte die Entwicklung der digitalen Architektur. Das Ergebnis ist eine Digital Experience Platform mit Fokus auf die Anwender der Produkte.

Was ist eine Digital Experience Platform?

Projekt Highlights

  • Weiterentwicklung der Corporate Website hin zu einer Digital Experience Platform

  • Nahtlose Anbindung von Contentserv als PIM/MAM

  • Lead Generierung inkl. automati­sierter Datenübermittlung an das CRM HubSpot

  • Verknüpfung von Content und Commerce

  • Aufbau eines umfangreichen Kunden- & Partnerportals mit Drittsystemanbindungen

  • Zielgruppenspezifische Content Dynamisierung in Echtzeit

Die Vision

Entwicklung einer Digital Experience Platform mit Fokus auf eine optimale Customer Experience.

Weitere Projektziele:

• Einführung von Lead Management & Marketing Automation
• Internationalisierung
• Anbindung diverser Drittsysteme (HubSpot, SAP und Contentserv)
• Vernetzung von Content und Commerce

Erstklassige­ Customer Experience

BINDERs Digital Experience Platform wurde für außer­gewöhnliche Kunden­erlebnisse kreiert. Als zentraler Touchpoint stellt sie für die Zielgruppe sämtliche relevanten Informationen, Services und Funktionen bereit.

BINDERS Digital
Experience Platform
als zentrales Bindeglied

  • Detaillierte Produkt­informationen inkl. zusätzlicher Ausstattungs­möglichkeiten
  • Vollintegriertes System für Serviceanfragen (HubSpot Integration)
  • Downloadcenter angereichert mit Daten aus dem PIM (Contentserv Anbindung)
  • Umfangreiches Expertenwissen rund um das Thema Simulations­schränke

Nahtlose Integration von Hubspot Services und Funktionen

  • Automatisierte Deal Generierung bei Produktanfragen
  • Lead Management inkl. Scoring
  • Bereich für Serviceanfragen 
  • Flexibel integrierbare Kontaktformulare

Weitere Features

IT-Systemlandschaft

Aufbau einer modernen System­landschaft inkl. Schnittstellen zum dynamischen Datenaustausch.

Kundenspezifische Inhalte

Gezielte Bereitstellung von Services und Informationen auf Basis detaillierter Kundensegmentierung.

High Performance Website

Internationales High Performance Hosting inkl. Content Delivery Network (Cloudflare).

Sicher
Erfolgreich

Definierte KPIs und eine valide Datenerfassung machen den Erfolg der Digital Experience Platform nachhaltig messbar:

31 %

mehr Sitzungen

374

Keywords in den Top 10

95 %

weniger Zeitaufwand beim Datenimport

Projektphasen und ihre Leistungs­bestandteile

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Continuous Relaunch

  • Sich stetig verbessernde Usability
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Hohes Qualitäts- und Innovationsniveau
  • Schnelle Reaktion auf Markttrends
  • Hohe Kosteneffizienz

 

Was ist ein Continuous Relaunch?

Technischer Steckbrief

HubSpot

HubSpot bildet die Basis der Marketing Automatisierung der BINDER Digital Experience Platform.

Mehr über HubSpot

Contentserv

Als Contentserv Partner unterstützen wir bei der Implementierung und Anbindung Ihres PIM oder MAM.

Mehr zu Contentserv

TYPO3

Die Corporate Website basiert auf TYPO3.
 

Mehr über TYPO3

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Oliver Storm