Get In Touch
+49 711 460 583 00Wissen von A-Z
Unter Ad Impression versteht man den Aufruf eines Werbemittels über einen Ad Server. Sprich, wie häufig diese Werbung eingeblendet wurde. Ad Impressions werden daher manchmal auch Ad Views genannt.
Durch die Ad Impressions kann der sogenannte Tausend-Kontakt-Preis (TKP) berechnet werden. Üblicherweise erfolgt die Zahlung an den Netzbetreiber nach dem TKP, pro 1000 Klicks. Durch den TKP kann auch die Wirtschaftlichkeit des Werbemittels gemessen werden.
Die Ad Impressions sind eine wichtige Kennzahl und Basis für weitere KPIs. Zu beachten ist jedoch, dass der Wert lediglich angibt, wie oft die Werbung ausgespielt wurde und nicht, ob diese auch wirklich gesehen wurde. Zudem sollte beachtet werden, dass die Ad Impressions von den sogenannten Page Impressions abzugrenzen sind.
Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Partner, rund um die Themen Strategie, Online-Marketing, User Experience, E-Commerce oder Entwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!