Get In Touch
+49 711 460 583 00Wissen von A-Z
Unter Content Marketing (engl. für Inhaltsmarketing) wird eine Technik im Marketing verstanden, welche im Gegensatz zum klassischen Marketing nicht das Produkt in den Vordergrund stellt, sondern die Stärkung einer Marke.
Hierbei werden informierende, beratende und unterhaltsame Inhalte kreiert, welche Nutzern einen Mehrwert geben sollen, um sie dadurch von einer Marke und den dazugehörigen Produkten des Unternehmens zu überzeugen. Dadurch sollen Kunden dauerhaft an das Unternehmen gebunden werden, sodass eine langfristige und profitable Kundenbeziehung entsteht.
Content Marketing kann als Teil einer Inbound Marketing Strategie verstanden werden, da Content Marketing in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für gute Rankings in Suchmaschinen eingesetzt wird. Dabei können Inhalten beispielsweise über Social Media Kanäle oder Mailings aktiv verbreitet werden, was als Seeding bezeichnet wird.
Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Partner, rund um die Themen Strategie, Online-Marketing, User Experience, E-Commerce oder Entwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!