LANDINGPAGES OPTIMIEREN

Conversion-Rates steigern mit Landingpage-Optimierung: das kostenlose Whitepaper

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Dieses kostenlose Whitepaper gibt dir einen Überblick, über den Bereich der Landingpage-Optimierung und erklärt dir, wie du deine Conversion-Rate mit Optimierungsmaßnahmen deutlich steigern kannst. Dabei erfährst du unter anderem:

  • Wie der klassische Optimierungsprozess ablaufen sollte.
  • Worauf es ankommt, damit User konvertieren.
  • Wie deine Landingpage aufgebaut sein sollte.
  • Welche Tricks du testen solltest, um deine Conversion-Rate zu steigern.

 

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KURZÜBERBLICK

WHITEPAPER INHALTE

Optimierungsprozess

Ein strukturiertes Vorgehen ist fundamental, um die Conversion-Rate von Landingpages zu steigern. Zu oft basieren Aufbau und Inhalte von Landingpages auf persönlichen Präferenzen des Erstellers. Das Whitepaper schlüsselt dir den Optimierungsprozess auf und gibt dir damit einen wichtigen Handlungsleitfaden, damit deine Landingpage kontinuierlich optimiert werden kann und die Conversion-Rate gesteigert wird.

 

Conversion-Modelle

Im Whitepaper erfährst du wie dir zwei ausgewählte Modelle helfen können, Stolpersteine und Potenziale auf deiner Landingpage zu erkennen und zu optimieren. Das 7-Ebenen-Modell betrachtet den Conversion-Funnel aus Sicht der User-Bedürfnisse. So erfährst du, wann der User welche Botschaften vermittelt bekommen sollte. Das L.I.F.T.-Modell erklärt im Anschluss, auf welche Elemente es auf deiner Landingpage ankommt.

Landingpage aufbau

Es existieren bereits massenhaft Studien dazu, wie eine Landingpage aufgebaut sein sollte. Aus den Ergebnissen haben sich Best-Practises abgeleitet, die in der Praxis sehr häufig Anwendung finden und gute Conversion-Rates verzeichnen. Im Whitepaper gehen wir im Detail darauf ein, wie deine Landingpage aufgebaut sein sollte, damit sie funktioniert. Du erhältst eine Blaupause, die du anpassen und anwenden kannst.

 

OptimierungsHacks

Du erhältst acht zusätzliche Optimierungstipps, um deine Landingpage konversionsstark zu machen und auf Erfolgskurs zu bringen. Dabei sprechen wir über das Textdesign, die Ausgestaltung von Testimonials, Call-to-Actions und die Anpassung der Landingpage an deine Zielgruppe. Außerdem schauen wir uns spannende Effekte an, die aus dem Bereich des Neuromarketings kommen und geben dir damit wertvollen Input für deine Optimierungen.

 

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