Get In Touch
+49 711 460 583 00Wissen von A-Z
Die sogenannten Search Engine Result Pages (engl. für Suchmaschinenergebnisseiten, kurz SERPs) sind diejenigen Seiten einer Suchmaschine, welche durch die Eingabe einer Suchanfrage durch einen Nutzer erscheinen.
Die Ergebnisse werden der Relevanz entsprechend absteigend ausgespielt und variieren je nach Suchmaschine. Die Position von Websites hängt dabei von vielen verschiedenen Rankingfaktoren ab, welche von den jeweiligen Suchmaschinen nicht offen kommuniziert werden, um. Spam beziehungsweise Manipulationen zu vermeiden.
Die Ergebnisse der Suche innerhalb der SERPs werden dabei in Form von Snippets oder Rich Snippets angezeigt. Google stellt je nach Suchanfrage bis zu zehn Snippets dar, welche teilweise durch Anzeigen (Ads), Bilder oder Social Media Tweets ergänzt sind.
SERPs haben eine hohe Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da eine bessere Platzierung gegenüber Wettbewerbern mehr Sichtbarkeit und somit mehr Traffic erzeugt, was wiederum zu mehr Leads und letztlich zu einem höheren Gewinn führt.
Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Partner, rund um die Themen Strategie, Online-Marketing, User Experience, E-Commerce oder Entwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!