Wissen von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Targeting

Das Targeting (engl. für als Zielgruppe habend) ist ein Teilbereich des Online Marketings, bei welchem Werbekampagne gezielt auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten wird. Dabei können unterschiedliche Targeting Techniken zum Einsatz kommen. Das Umfeld...

Mehr lesen

Time Decay

Time Decay (engl. für Zeitverlauf) ist ein Attributionsmodell, welches die zeitliche Nähe einer Interaktion zur Conversion misst und somit den Wert eines Kanales bestimmt, um eine möglichst realistische Einschätzung bei der Gewichtung von Marketing Maßnahmen...

Mehr lesen

Tweet

Ein Tweet (engl. für zwitschern) ist eine Kurznachricht und kann bis zu vier Fotos, ein GIF, ein Video oder Text enthalten. Gepostet wird ein Tweet auf der Social Media Plattform Twitter. Diese wurde 2006 ursprünglich als SMS-basierte Plattform entwickelt, woher...

Mehr lesen

TYPO3

TYPO3 ist ein freies Content Management System, welches 1997 von Kasper Skårhøj entwickelt wurde. Die Skriptsprache PHP stellt hierbei den Kern da, wobei die Ausgabe im Browser mittels HTML und JavaScript erfolgt und keine spezielle Software benötigt wird. Das...

Mehr lesen

URL

Unter Uniform Resource Locator, kurz URL, (engl. für einheitliche Ressourcenanzeiger) wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Internetadresse bzw. Webadresse verstanden. Hierbei handelt es sich meistens um URLs von Webseiten, welche in einem Webbrowser abgerufen...

Mehr lesen