Ein Content Management System, kurz CMS, (engl. für Inhaltsverwaltungssystem) ist eine Software, die bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten, also Text-, Bild-, oder Video-Content, verwendet wird. CMS werden zum Betreiben von Websites aber auch von...
Mehr lesen
Unter Content Marketing (engl. für Inhaltsmarketing) wird eine Technik im Marketing verstanden, welche im Gegensatz zum klassischen Marketing nicht das Produkt in den Vordergrund stellt, sondern die Stärkung einer Marke.
Mehr lesen
Ein Continuous Relaunch (engl. für kontinuierlicher Neustart) beschreibt den Prozess, bei welchem ein Webauftritt mittels ständiger, kleinerer Anpassungen aktuell gehalten bzw. optimiert wird. Im Gegensatz zu einem klassischen Website Relaunch, welcher in der...
Mehr lesen
Data Mining bezeichnet den Prozess der systematischen Analyse großer Datenmengen, um verborgene Muster, Zusammenhänge oder Trends zu identifizieren. Es nutzt fortschrittliche Algorithmen und Methoden, um wertvolle Erkenntnisse aus komplexen Datenlandschaften zu...
Mehr lesen